Diesel_Colour_Mutation_TITEL

Diesel.

Colour Mutation

Diesel_Colour_Mutation_05 Diesel-takes-over-Reischmann-03
Diesel_Colour_Mutation_01
Diesel_Colour_Mutation_08
Diesel_Colour_Mutation_10

Diesel "Colour Mutation"

Im Sommer 2013 hatten wir das Vergnügen mit DIESEL das Take Over des renommierten Kaufhauses Reischmann am Bodensee zu planen und durchzuführen. In zahlreichen intensiven und sehr kreativen Stunden am Besprechungstisch, entstand ein einheitliches Gestaltungskonzept, was sich wirklich sehen lassen kann. Color Mutation hieß die aktuelle Kollektion und daran orientierte sich der Gestaltungsansatz- sowohl im Instore- als auch am POS und im Fensterbereich. Der großflächige Windowsticker auf der Hauptfassade erstreckte sich über 2 Etagen und auch im Instorebereich wurde mit einem Sticker gearbeitet. Der großräumige Treppenbereich wurde mit einem ausladenden Sticker versehen und leitete so grafisch und thematisch ins Untergeschoss in die Diesel Abteilung. Bestandteil des Fensterkonzepts waren mehrere Laborutensilien, Reagenzgläser und viele weitere Originalteile eines Labor, was das Fenster noch einmal grafisch und thematisch aufgewertet und somit bestmöglich die Kollektion unterstützen konnte.

Projektinhalt

Inhaltliche und Grafische Ausarbeitung des Fensterkonzepts
Erarbeitung eines Gestaltungskonzepts für Instorebereich und POS
Mustererstellung
Konfektionierung und Auslieferung
Montage vor Ort
Dokumentation
Social Media Kampange des Gestaltungskonzepts